Tagespflege

Die ASB-Tagespflege ist ein Pflege- und Betreuungsangebot für pflegebedürftiger Menschen, wenn eine eigenständige Lebensführung nicht möglich ist. Wir helfen mit, dass diese Menschen möglichst lange in ihrer eigenen Häuslichkeit oder bei Ihren Angehörigen leben können. Angehörige, die zu Hause betreuen, werden spürbar entlastet.

Die Gäste der Tagespflege verbringen gemeinsam den Tag, nehmen gemeinsam die Mahlzeiten ein. Es werden vielseitige Aktivitäten durchgeführt.

Die Tagespflege können Menschen mit und ohne Pflegestufe besuchen. Beide Tagespflegen ermöglichen die Betreuung von dementen Besuchern.

Die Tagespflege ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Die Besucher wählen aus, ob sie nur an einzelnen Wochentagen oder die ganze Woche die Tagespflege besuchen wollen.

Durch den Besuch der Tagespflege können die Gäste individuell betreut und gefördert werden. Die pflegenden Angehörigen werden entlastet.

Ihre Fragen rund um die Tagespflege beantworten wir Ihnen gern. Wir unterstützen Sie auch bei den Antragstellungen.

Neuplanitz

Wilkau-Haßlau

Kreisverband Zwickau e. V.
Marchlewskistraße 10
08062 Zwickau