Individuelle Betreuung

Wohnen im Alter

Selbstständigkeit bis ins hohe Alter.

Diesen Wunsch haben wir wohl alle. Um selbstständig zu leben müssen aber auch Rahmenbedingungen gegeben sein. Die Wohnung darf nicht durch ungeeignete Bäder oder Balkone so sein, dass ich nicht ohne fremde Hilfe alles selbst tun kann. Sie möchten soziale Kontakte mit anderen Menschen, möchten die Sicherheit, dass im Notfall schnell Hilfe bei Ihnen ist. Dies alles kann Ihnen nach Einzug in eine unserer Seniorenwohnanlagen geboten werden.

Wir vermieten Ihnen eine barrierefreie Wohnung.

Die Wohnungen bestehen aus Räumen für Wohnen, Schlafen und Kochen, aus eine Nasszelle mit bodengleicher Dusche und einem Balkon. Barrierefrei heißt, dass es keine Schwellen gibt. Einige Wohnungen sind auch rollstuhlgerecht. Die Standorte der Seniorenwohnanlagen sind so gewählt, dass ein Einkauf möglich ist und Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln mobil bleiben.

In der Seniorenwohnanlage ist ein Mitarbeiter des ASB.

Dieser berät und unterstützt Sie in allen lebenspraktischen Fragen, wie Beratung zu Pflege, Unterstützung beim Umgang mit Behörden. Wir bieten mehrfach pro Woche Freizeitveranstaltungen an. Es werden Ausfahrten angeboten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind 24 Stunden für Sie erreichbar.

Kreisverband Zwickau e. V.
Marchlewskistraße 10
08062 Zwickau